Schützenfest Saison 2018 mit der Kolpingkapelle Freren
07.05.2018
Schützenfest Saison 2018 mit der Kolpingkapelle Freren e.V.

Am 11.05.2018 beginnt für die Kolpingkapelle Freren die diesjährige Schützenfest Saison.

Traditionell spielt der Musikverein an dem kommenden Freitag und Samstag in Altenlünne auf dem Schützenfest. Freitagnachmittag ist ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen und Samstag steht neben der hl. Messe am Morgen der Königsumzug und das Königsschießen statt. Schon seit vielen Jahren ist die Kapelle dabei und bei allen Schützenfestgästen sehr beliebt.

Sonntag geht es dann weiter zum Schützenfest Geringhusen, Settlage, Ostwie (GSO). Dieses Schützenfest, das sonntags und montags auf dem Schützenplatz in Freren gefeiert wird, hat bereits eine sehr lange Tradition mit der Kolpingkapelle. Als eines der beiden Frerener Schützenfesten spielt hier der Verein bereits seit seinem Bestehen. Nach einem Umzug durch die Stadt Freren gibt es auch hier am Sonntag ein gemütliches Beisammensein mit allen Gästen bei Kaffee, Kuchen und unterhaltsamer Musik der Kolpingkapelle und des Frerener Spielmannszugs.

Am Montag findet dann nach der hl. Messe ein Umzug und das anschließende Königsschießen statt.

Mit traditionellen, sowie modernen Musikstücken hat die Kapelle zu jeder Zeit das richtige Stück und sorgt damit für reichlich Unterhaltung und Stimmung.