• Herzlich Willkommen
    Kolpingkapelle Freren e.V.
    Traditionsverein seit 1947
Kolpingkapelle Freren gibt Konzert auf dem Fridurenmarkt in Freren

Freren, 25.03.2018

Einweihung des Marktplatzes mit Konzert der Kolpingkapelle Freren.

Es war ein wunderschöner Nachmittag bei gutem Wetter, vielen Attraktionen und zahlreichen Besuchern.

Der neu gestaltete Marktplatz in Freren wurde offiziell im Rahmen des Fridurenmarktes eingeweiht.

Dazu wurde ebenfalls ein umfangreiches musikalisches Programm mit verschiedenen Musikgruppen aus Freren und der Umgebung geboten.

Unter anderem bot die Kolpingkapelle Freren dem zahlreichen Publikum ein abwechslungsreiches Programm aus moderner und klassischer Blasmusik dar.

Musikstücke wie u.a. Queen, Let it go, Eric Clapton und weitere sprachen eher das jüngere Publikum an, welche die Darbietungen auch mit großem Beifall bedachten. Aber auch der Jubiläumsmarsch, Jagdgeschwader Richthofen - Marsch und weitere klassische Musikstücke kamen beim Publikum sehr gut an.

 

http://www.freren.de/freren/aktuell/marktplatz-freren-eingeweiht.html

Bericht: Michael Rolfes

 

Volksfeste

Die Kolpingkapelle ist jedes Jahr mitverantwortlich für die musikalische Gestaltung vieler Volksfeste in der Region.

Konzerte

In regelmäßigen Abständen lädt die Kolpingkapelle Freren zum Konzert ein oder darf mit Konzertmusik zu regionalen Veranstaltungen beitragen.

Kirchenmusik

Seit langer Zeit gehört die Gestaltung von regionalen Gottesdiensten zu den traditionellen Aufgaben der Kolpingkapelle Freren.