• Herzlich Willkommen
    Kolpingkapelle Freren e.V.
    Traditionsverein seit 1947
11.11.2017

Gala Abend der Kolpingkapelle 

11.11.2017  

Zum 70 jährigen Bestehen der Kolpingkapelle Freren fand bereits am 29.10.2017 ein Konzert in der Aula der Realschule Freren statt. Das ausverkaufte Konzert dürfte den Zuschauern noch lange positiv in Erinnerung sein. Für die Musiker der Kolpingkapelle bedeutete das Konzert jedoch viel Arbeit, extra Proben und eine lange Vorbereitungszeit. Als Belohnung dafür wurde am 10.11.2017 ein Gala Abend in der Alten Molkerei Freren veranstaltet. Mit Begleitung und in Abendgarderobe gekleidet waren alle Orchestermitglieder und Ehemalige eingeladen, einen schönen Abend bei Essen, Trinken und Musik zu verbringen. Das Vorbereitungsteam (siehe Foto) hatte dabei sehr gute Arbeit geleistet und an alles gedacht. In der liebevoll hergerichteten Butterhalle wurden zunächst alle Gäste mit einem Sektempfang vom Kellnerinnen - Team begrüßt. Nach der kurzen Ansprache des ersten Vorsitzenden Weltring fanden die Gäste dann ein reichhaltiges Buffett vor und es konnte ausgiebig und gut gegessen werden. Der anschließende Tanzabend wurde dann mit einem Ehrentanz des Kapellenvorstands eröffnet. Anschließend waren alle Gäste eingeladen, den Abend in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen.

 

 

Volksfeste

Die Kolpingkapelle ist jedes Jahr mitverantwortlich für die musikalische Gestaltung vieler Volksfeste in der Region.

Konzerte

In regelmäßigen Abständen lädt die Kolpingkapelle Freren zum Konzert ein oder darf mit Konzertmusik zu regionalen Veranstaltungen beitragen.

Kirchenmusik

Seit langer Zeit gehört die Gestaltung von regionalen Gottesdiensten zu den traditionellen Aufgaben der Kolpingkapelle Freren.