• Herzlich Willkommen
    Kolpingkapelle Freren e.V.
    Traditionsverein seit 1947
11.11.2017

Gala Abend der Kolpingkapelle 

11.11.2017  

Zum 70 jährigen Bestehen der Kolpingkapelle Freren fand bereits am 29.10.2017 ein Konzert in der Aula der Realschule Freren statt. Das ausverkaufte Konzert dürfte den Zuschauern noch lange positiv in Erinnerung sein. Für die Musiker der Kolpingkapelle bedeutete das Konzert jedoch viel Arbeit, extra Proben und eine lange Vorbereitungszeit. Als Belohnung dafür wurde am 10.11.2017 ein Gala Abend in der Alten Molkerei Freren veranstaltet. Mit Begleitung und in Abendgarderobe gekleidet waren alle Orchestermitglieder und Ehemalige eingeladen, einen schönen Abend bei Essen, Trinken und Musik zu verbringen. Das Vorbereitungsteam (siehe Foto) hatte dabei sehr gute Arbeit geleistet und an alles gedacht. In der liebevoll hergerichteten Butterhalle wurden zunächst alle Gäste mit einem Sektempfang vom Kellnerinnen - Team begrüßt. Nach der kurzen Ansprache des ersten Vorsitzenden Weltring fanden die Gäste dann ein reichhaltiges Buffett vor und es konnte ausgiebig und gut gegessen werden. Der anschließende Tanzabend wurde dann mit einem Ehrentanz des Kapellenvorstands eröffnet. Anschließend waren alle Gäste eingeladen, den Abend in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen.

 

 

04.11.2017

Zeitungsbericht zur Taktstockübergabe vom 04.11.2017 

 

03.11.2017

 

Bericht auf EV1.TV zum Jubiläumskonzert

Freren, 02.11.2017 

Beitrag auf EV1.T

70 Jahre Kolpingkapelle

Freren: Mit Pauken und Trompeten ging es am Wochenende in Freren zu. 
70 Jahre Musikgeschichte der Kolpingkapelle Freren und die Verabschiedung von Leiter und Dirigent Franz Menke waren der Grund dafür.

http://www.ev1.tv/nachrichten--wetter/beitraege/70-jahre-kolpingkapelle_43857

 

 

Bericht Jubiläumskonzert
31.10.2017

Jubiläumskonzert anlässlich des 70 jährigen Bestehens der Kolpingkapelle Freren

Übergabe des Taktstocks von Altdirigenten Franz Menke an seinen Sohn Matthias

Freren, 30.10.2017

Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Musik und ausgezeichneter Unterhaltung.

Anlässlich des 70 jährigen Bestehens der Kolpingkapelle Freren wurde in der Aula der Realschule Freren ein Konzert gegeben. Mit Musikstücken aus der klassischen bis modernen Blasmusik wurde dem Publikum ein buntes Programm dargeboten. Die Moderatoren David Weltring und Reinhard Berning führten gekonnt durchs Programm und unterhielten die Zuhörer zusätzlich mit kleinen Geschichten und Begebenheiten aus aktuelle und vergangenen Zeiten.

Ein Besonderer Moment war wohl die Übergabe des Taktstocks von Altdirigenten Franz Menke an seinen Sohn Matthias. 

Weiterlesen: Jubiläumskonzert mit Übergabe des Taktstocks

Website in neuem Design

Freren, 16.10.2017

Unsere Website erstrahlt pünktlich zum Jubiläumskonzert in einem neuen Design.

Mit dem Content Management System Joomla ist es jetzt möglich, die Website individueller zu gestalten,
einen passwortgeschützten Mitgliederbereich einzurichten und vieles mehr. Sogar einen Newsletter können wir anbieten.

Schaut euch einfach mal alles in Ruhe an und schreibt uns eure Meinung.

 

 

 

Unterkategorien

Seite 1 von 2

Volksfeste

Die Kolpingkapelle ist jedes Jahr mitverantwortlich für die musikalische Gestaltung vieler Volksfeste in der Region.

Konzerte

In regelmäßigen Abständen lädt die Kolpingkapelle Freren zum Konzert ein oder darf mit Konzertmusik zu regionalen Veranstaltungen beitragen.

Kirchenmusik

Seit langer Zeit gehört die Gestaltung von regionalen Gottesdiensten zu den traditionellen Aufgaben der Kolpingkapelle Freren.